Donnerstag, 18. September 2008

Die Woche

So, nicht wundern, dass ich so kurz hintereinander zwei Posts schreibe, ich wollte beim anderen die "Stimmung" nicht kaputt machen ;)
Die Woche ging viel schneller um als ich wollte.
Montag Abend wollte ich eigentlich zeitig ins Bett gehen und war deswegen im TV Zimmer um Gute Nacht zu sagen. Leider hab ich mich doch zu sehr von einem Film in den Bann schlagen lassen, "REC", ein spanischer Horror-Zombie-Virus Film. Aber im Gegensatz zu vielen amerikanischen Horrorfilmen ist die Spannung bis zum Schluss gesteigert worden und ja, ich hab geschrien ;) Nein, der Film ist wirklich empfehlenswert, ich werde ihn mir sicherlich noch mal auf deutsch angucken auch wenn die spanischen Dialoge gut zu verstehen waren. Leider habe ich die Nacht nicht gut geschlafen, irgendwie hat sich der Film in meine Träume gedrängt :/
Dienstag war ich dann dementsprechend müde, allerdings nicht so sehr, um mich nicht noch mit einem Italiener, der auch im Wohnheim wohnt, in die Haare zu bekommen. Ich hatte mit Lena, einer Norwegerin gerade auf spanisch geschnackt, als er mich frage wo ich denn herkomme. Natürlich habe ich geantwortet, dass ich aus Deutschland bin, normal halt. Er dann: "ich hasse Deutschland und alles was aus Deutschland kommt!" Ähm Hallo?! Gehts noch?! Ihr könnt euch ja mein Gesicht vorstellen, da ich eh schlechte Laune hatte, hat er es mit nur einem Satz geschafft mich sowohl aus der Fassung als auch in die Nähe eines cholerischen Anfalls zu bringen. Und dann, auf meine Frage hin, hat er auch noch gesagt, dass er nie da gewesen ist. Ich mein wenn jemand sagt, dass ihn ein Land nicht interessiert oder er mit der Politik oder dem System oder was auch immer nicht einverstanden ist.. OK, aber einfach so zu "Hassen"? Ich habe es tatsächlich geschafft mich zusammenzureißen (ich bitte an dieser Stelle um Applaus) und habe ihm gesagt, dass ich widerrum ignorante, arrogante und zudem noch dumme Menschen hasse, sowie den italienischen Fußball. Für ein Foto von seinem verblüfften Gesichtsausdruck würde ich sonst was geben. Später hat er mich noch gefragt wie ich heiße, wie lange ich bleibe und versucht mir ein Gespräch aufzuzwingen. Ähm nein, verschissen.
Leider habe ich die folgende Nacht auch kaum geschlafen. bis um 2.00h war alles ok, tiefer Schlaf, süße Träume etc. Bis irgendein Idiot die Klimaanlage fürs Haus anstellte. Die ist direkt neben meinem Zimmer und macht einen Lärm.. Whoaaa. Als würde man direkt neben einer Waschmaschine schlafen, die nur den Schleudergang kennt. 1 1/2 Stunden später bin ich entnervt die 5 Stockwerke (ja, ich hab mir meinem Zimmer im 5. Stock ohne Aufzug das große Los gezogen) nach unten gegangen damit das Scheißding wieder abgestellt wird.. leider habe ich danach nicht mehr richtig geschlafen. Gestern war ich dann Mittags mit Per was essen, Nachmittags wurde ich dann von Riad im Schnack aufgehalten (eigentlich wollte ich schlafen) wo er mir dann lang und breit erläutert hat wie sehr er Sonia mag und das er sie in Paris besuchen will und ob ich, sollte ich ein Auslandssemester in Granada machen mit ihm nicht in eine WG ziehen möchte. Jaaa.. mal sehen. Abends war ich dann ja in San Nicolas und danach waren Per und ich mit ein paar anderen in einer Salsabar verabredet.. die einzigen die aufgetaucht sind, waren er und ich. naja, zumindest hatte ich einen Tanzpartner. Also bin ich wieder spät im Bett gewesen, ich hoffe, dass ich dann heute mal zeitig in eben dieses komme.
Heute habe ich begonnen, mich langsam von der Stadt zu verabschieden. Nach der Schule habe ich mir einen maurischen Stadtpalast angesehen (sehr enttäuschend! da kann man noch viel mehr von machen!), danach die Überreste der arabischen Bäder und am späten Nachmittag war ich noch mal alleine in der Alhambra um sie, wie Sonia (und ich gleichzeitig ;D) sagte, zu spüren und sie mir in Ruhe noch einmal anzusehen ohne auf jemanden zu warten oder mich zu beeilen. Ich werde das alles hier schrecklich vermissen, auch wenn ich mich darauf freue euch alle wieder zu sehen.. aber es ist nun mal so, dass ich mich hier fühle, als würde ich schon ewig hier wohnen und ich hab einfach Spaß dran, spanisch zu sprechen... naja, ich kanns nicht ändern und Kiel und Bremen haben ja auch was zu bieten. Meinen Koffer habe ich auch schon angefangen zu packen, ich will nicht alles morgen machen. Morgen will ich noch die restlichen Souvenirs kaufen (hab schon ne Menge besorge, daneben Tee mit passender kanne und Gläsern und Gewürze), Abends treffe ich mich mit Spela und Per und danach gehen wir zu ner Party wo ich mich von den anderen verabschieden werde... und dann hat mich am Samstag Deutschland wieder (was meint ihr, wie meine Oma schon frohlockt, dass ich Samstag nach hause komme... ;))
Ich melde mich morgen dann noch mal, damit ihr informiert seit, wie mein Reiseplan am Samstag aussieht! Gute Nacht ;)

Keine Kommentare: