Sonntag, 17. August 2008

Hast du denn schon gepackt?

Heute in zwei Wochen werde ich irgendwo auf dem münchener Flughafen sitzen und feststellen, dass der Tod durch Langeweile ziemlich gemein und.. schleichend sein kann? Wie auch immer, von heute an sind es noch zwei Wochen bis ich meine Reise nach Granada antreten werde. Nun kam es, dass ich eben mit meiner Oma telefonierte und sie eben dies feststellte um mit der Frage fortzufahren, ob ich denn schon was gepackt hätte? Ähm... Muss ich das? Nein, ich denke nicht, was sie aber, wie es mir scheint, nicht ganz verstanden hat.
Naja, zwei Wochen sind schließlich noch eine lange Zeit und ich hab wahrlich noch genug zu tun als übers packen nachzudenken: ein Zimmer in Hamburg finden, meins in Kiel kündigen, mich mit dem Gedanken anfreunden in HH zu studieren und Kiel (und vor allem die Leute, die mir so sehr an Herz gewachsen sind) hinter mich zu lassen (naja, zumindest erstmal für ein Semester ;D). Warum sollte ich mich also mit der Reisevorbereitung beschäftigen.
Allerdings habe ich in den letzten Jahren (= bei meinen beiden letzten Aufenthalten in Granada 2005 und 2007 für 4 bzw. 3 Wochen) festgestellt, dass man vorher ein Programm abzulaufen hat was der Verabschiedungzeremonie von Familie und Freunden vor einer zweijährigen Weltreise entsprechen dürfte: man muss mit allen mindestens noch zweimal Kaffee trinken gehen (mit Freunden auch noch mal ordentlich Party machen.. oder auch mehrmals..). Was bedeutet, dass man in den letzten zwei Wochen einen doch sehr engen Zeitplan hat. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das gerne mache, schließlich ist es auch für mich eine kleine Ausrede es mal wieder ein wenig zu übertreiben ;)
Da stellt sich nun doch die Frage, ob ich bei dem kommenden Programm nicht doch besser beraten wäre vielleicht doch schon ein bisschen zu planen, was ich denn nun alles mitnehmen sollte.. wir werden sehen.

Keine Kommentare: