Montag, 18. August 2008

Von Sexwerbung und Kartoffelpuffern

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich mich so schnell wieder zurückmelden würde, um von den Reisevorbereitungen zu berichten. Aber das ist ja meist so, dass etwas eintritt womit man so nicht gerechnet hat. Aber egal, dass soll hier ja keine Philosophiestunde werden :)
Zu Verabschiedungszeremonie gehört natürlich, dass man bei seinen Großeltern so ein bis zweimal in der Woche noch zum Kaffee oder Mittagessen oder beides kommt. Heute war ich bei meinen zum Mittagessen eingeladen, meine Eltern gleich mit. Lecker Kartoffellpuffer :). Wie auch immer, jedenfalls muss man ja damit rechnen, dass die älteren Herrschaften spätestens um halb eins essen wollen (müssen?). Alles kein Problem, man steht um halb zwölf auf, lässt das Frühstück gleich ausfallen und fährt dann rüber. In diesem Fall war es zumindet für mich nicht so einfach: ich hatte um 10.15h auf der Matte zu stehen, damit ich den Teig anrührern und unter der Aufsicht meiner Oma, die aufm Stuhl saß und mich dirigierte, die Puffer zu backen. Okehhh.. kein Problem, dachte ich mir, gehst du halt nicht ganz so spät ins Bett, damit du nicht schon wieder so fertig da ankommst. Um 0.30h war ich auch im Bett, kuschelte mich schön ein als irgendwelche schrille Melodienen, Gestöhne und Gepiepse an mein Ohr drangen... einfach ignorieren Antke, einfach ignorieren. Um 1.20h war mir das dann doch zu blöd und ich wollte nach oben um bei dem jungen Mann zu klingeln, der über meinem Zimmer wohnt um ihm allerfreudlichst zu fragen ob er noch ganz dicht sei sich irgendwelche scheiß Sexwerbesendungen nachts um eins bei voller Lautstärke reinzuziehen. Wie eine Furie stand ich schon vor seiner Tür bis ich, kurz bevor ich klingeln wollte, merkte, dass es gar nicht aus seiner Wohnung kam. da hat er noch mal Glück gehabt. Nein, das Übel wohnte noch ein Stockwerk höher (!) und ich kenne ihn eigentlich nur betrunken (an sich sind die Leute bei mir im Haus ja ganz nett.. also nur keine falschen Eindrücke hier). Ich ahb es dann doch vorgezogen wieder in mein Bett zu gehen. Ich muss ja jetzt hier nciht erwähnen, dass es doch sehr spät mit dem einschlafen geworden ist, ich somit schon erledigt bei meiner Oma ankam und die Puffer doch fantastisch geworden sind. Man sollte mich Antke die Küchenfee nennen. Jedenfalls sah ich danach aus. Schade (oder eigentlich doch eher Gott sei Dank) gibt es davon kein Foto wie ich da mit grell-geblümter Kittelschürze und Plastikhaube stehe. Höhöhöhöhö. Es wird bei mir nicht langweillig. Mal sehen was die Nachbarn heute im TV gucken. Morgen gehts mir dem Kaffee-Marathon weiter, ich hoffe nciht, dass ich später irgentwelche Entzugserscheinungen davon bekomme. Zumindest sehe ich meine Großeltern am Freitag zum Abendessen wieder. Man muss ja im Takt bleiben.
Irgendwie bin ich jetzt schon wieder von der Woche erledigt :)

Keine Kommentare: