Montag, 8. September 2008

Wochenende und neue Studenten

Hallo zusammen!
Ich hoffe für euch, dass ihr ein weniger anstrengendes Wochenende hatte als ich :)
Am samstag war ich zusammen mit Per im wunderschönen (naja fast) Cordoba. Aber allein der Weg dahin war schon ein wenig nervenaufreibend. Um den Bus um 10.30h zu bekommen musste ich für für meine Verhältnisse schon recht früh aufstehen. Am Busbahnhof angekommen mussten wir dann feststellen, dass der Bus bereits ausgebucht war und wir somit den Bus 2 Stunden später nehmen mussten. Erstaunlicherweise ging die Zeit gang gut rum denn Per fing dann irgendwann doch an eine normale Unterhaltung zu führen (irgendwann gehen mir schließlich die Fragen aus!) und wir konnten unsere Reise antreten. Leider war das Wetter in Cordoba schlicht und ergreifend beschissen, fast die ganze Zeit Regen oder Mieselregen und wenn es mal nicht geregnet hat dann war die Luftfeuchtigkeit bei geschätzten 95%. Dazu ist Per nicht ganz so in alten Dingen interessiert ("Ja schön... war also mal ne Moschee" - " Jaaa super oder nicht? Ich finde das total toll!!!" Per und ich) Naja, jedenfalls sind wir dann durch die ganze Stadt gelaufen, natürlich in recht zackigem Tempo als wären wir auf der Flucht (wie ich das hasse!) und um 19.00 ging es dann zurück nach Granada wo wir dann noch was gegessen haben und dann das Party-machen doch eher verschoben haben.
Gestern war ich dann in Jaen... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum die Reiseführer diese Stadt empfehlen, sie ist schlicht und ergreifend langweilig. Es gibt eine Kathedrale und eine Burg, aber alle Monumente und Museen (ausser der Kathedrale) waren geschlossen (ok es war Sonntag). Aber auch sonst hat die Stadt nicht viel zu bieten und ich war froh, dass nach 2 Stunden der Bus nach Granada zurück fuhr. In Granada war ich dann noch kurz (mehr oder weniger) aufn Schnack bei Sonia und abends mit ihr und Per was trinken. War so naja, Per hatte wohl einen schlechten Tag und hat rumgezickt wie ein kleines Kind ("Ich trinke hier nichts mehr, vielleicht in einer anderen Bar") Letztendlich waren wir aber in keiner anderen Bar, da der herr müde war und wir somit in die Residenz zurückgegangen sind. Da war ich dann noch ein weinig im Aufenthaltsraum mit Sonia und zwei anderen Franzosen, die sich alle noch einen Film angesehen haben wohingegen ich das Bett vorgezogen habe.
Heute hatte ich wieder normal Unterricht, allerdings in einer anderen Klasse, wir wurden mit einer anderen zusammengelegt. Leider gibt es keine Verbesserung des Niveaus, ich denke ich werde die Klasse wechseln, es ist mir schlicht und ergreifend zu langweilig, da ich die Grammatik, die wir lernen schon kenne und sie mehr Wert auf Gramatik anstatt auf Konversation legen. Dann hab ich mich noch mit einem Norweger in die Haare bekommen ob es nun ok ist nur in der Schule spanisch zu sprechen und ausserhalb englisch oder nicht.
Ich habe ja schon mal erwähnt, dass vor allem die Studenten aus den USA und GB ausserhalb der Schule spanisch sprechen. Jedenfalls sehe ich es nicht ein nur wegen ihnen englisch zu sprechen, deswegen bin ich schließlich nicht hier! Naja, er versteht meine Haltung und ich seine nicht. Und die anderen.. naja es sind noch zwei Mädchen aus England dazugekommen und bei der einen frage ich mich ernstahft, was sie in unserer Klasse macht, die spricht sowas von schlecht also nee.. das ist doch schließlich auch blöd für sie oder?
Nachher jedenfalls gehe ich zur Kulturklasse, dannach mal gucken was der Abend so bringt :)
PS: Heute hatten wir ca. 35°C ;)

Keine Kommentare: